50 Jahre Erich Kästner-Schule

Grußwort von Tina Valdfogl-Saier, Schulleiterin der Erich Kästner-Schule

Grußwort von Sonja Litzenberger, Leiterin des Staatlichen Schulamtes für den Main-Kinzig-Kreis

Grußwort von Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Bürgermeister Axel Weiss-Thiel 

Grußwort von Dr. Brigitte Wasjack-Knaf, Schulleiterin der Heinrich-Heine-Schule

Grußwort von Gertrud Ottstadt, ehemalige Schulleiterin der Erich Kästner-Schule

Grußwort vom Mehrgenerationenhaus Fallbach

Das Schulzentrum Hessen-Homburg gratuliert der Erich Kästner-Schule zum 50. Jubiläum

Wir danken den Freunden und Förderern der Erich Käster-Schule für die tollen Geburtstagsdonuts!

Wir freuen uns über virtuelle Glückwünsche auf dieser Seite oder per Email.
(Bitte beachten Sie bei einer Email die Einverständniserklärung zur Veröffentlichung)

Kommentare: 32
  • #32

    Tobias Menzel-Hobeck (Mittwoch, 31 März 2021 13:48)

    Liebe Erich Kästner-Schule,

    herzlichen Glückwunsch zum 50-jährigen Bestehen!
    Wir von Kaleidoskop e.V. freuen uns, seit einigen Jahren ein Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein und gemeinsam die Schule zu einem Lebensort für jüngere und ältere Menschen gemacht zu haben.
    Nun steht bereits das nächste Kapitel in der Geschichte der Schule an, der Neubau und somit erstmals eine echte Mensa auf dem gemeinsamen Schulcampus.
    Die engagierte Schulgemeinschaft stimmt uns optimistisch, dass wir alle gemeinsam die nächsten spannenden Herausforderungen bewältigen werden und die Geschichte der EKS als Lern- und Lebensort weiter gestalten können.
    In diesem Sinne lasst uns – frei nach Kästner – zusammen weiterhin das Kind im Menschen erhalten.

    Herzliche Grüße
    Tobias Menzel-Hobeck
    Kaleidoskop e.V.

  • #31

    Bettina Bos (Montag, 29 März 2021 11:19)

    Als ehemalige Schülerin und in dankbarer Erinnerung an eine unvergessliche Grundschulzeit an der vm.Güntherteichschule, später Erich Kästner-Schule, gratuliere ich recht herzlich zum 50. Schuljubiläum.
    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."
    Erich Kästner

  • #30

    Doris Bos (Montag, 29 März 2021 08:32)

    Liebe Schulgemeinde der Erich Kästner-Schule!
    Zu diesem besonderen Jubiläum sende ich herzliche Grüße und Glückwünsche!
    Viele Menschen haben die Erich Kästner-Schule im Laufe der vergangenen Jahre und Jahrzehnte geprägt, vor allem die Lehrkräfte, die sehr wertschätzend den Beginn der Schullaufbahn unserer Kinder gestaltet und begleitet haben und dies weiterhin tun. Dankeschön!
    Für die Zukunft alles Gute und allen Kindern, die Teil dieser Schulgemeinde sind oder waren, viele schöne Erinnerungen an ihre Schulzeit.
    Herzliche Grüße
    Doris Bos

  • #29

    Natascha Müller (Freitag, 26 März 2021 11:17)

    Liebe Erich-Kästner-Schule,

    meine allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem 50. Geburtstag!

    Ich bin stolz, vor vielen Jahren (1985 bis 1989) Teil deiner Schulgemeinde gewesen sein zu dürfen, und freue mich sehr, dass mein Sohn seine Grundschulzeit mit dir verbringen darf.

    Weiterhin alles Gute, viel Glück & Erfolg!

    Natascha Müller, geb. Born, mit Manfred und Tim (3a)

  • #28

    Judith Baumbach (Dienstag, 23 März 2021 14:54)

    Liebe Nachbarschulgemeinde,

    in der Schule kann man stets viel über vergangene Zeiten sprechen und sich erinnern -
    es passiert ja auch immer so wahnsinnig viel...
    Man kann aber auch immer frohen Mutes in die Zukunft blicken, denn überall dort, wo kleine und große Menschen zusammen leben, lernen und arbeiten, wird es nie langweilig, die Zeit vergeht wie im Flug und birgt in jedem Tag neue Überraschungen.

    In diesem Sinne gratulieren wir herzlich zum 50jährigen Schuljubiläum und wünschen für die Zukunft nur das Beste, viele neue schöne Überraschungen und viele gute Erinnerungen, die noch geboren werden müssen!

    Auf weiterhin gute Zusammenarbeit, herzliche Grüße.

    Im Namen der Schulgemeinde der Gebeschusschule

    Judith Baumbach
    Schulleiterin

  • #27

    Familie Wilbert (Sonntag, 21 März 2021 10:26)

    Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag!

    Auf dass innerhalb der nächsten 50 Jahre die Klassenzimmer fliegen lernen! ;-)

    Wir wünschen weiterhin viele tolle, erfolgreiche Jahre!
    Macht weiter so!

    Familie Wilbert
    - Mia (3a) + Hannah (1d)

  • #26

    Martin Rudolph im Namen des Fördervereins der Erich Kästner-Schule (Samstag, 20 März 2021 23:25)

    Liebe Erich Kästner-Schule,

    wir vom Förderverein Erich Kästner-Schule möchten ganz herzlich zum 50. Geburtstag gratulieren.

    Wir sind teils schon alt genug, die Gründungsjahre von Anfang an miterlebt zu haben, wenn auch nicht an dieser Schule. Eigene Erinnerungen an unsere Grundschulzeit können wir wie folgt benennen:
    - aufregend, freundlich, geborgen und geduldig
    - beste/r Klassenlehrer/in der Welt
    - spielerisch, lebhaft, fröhlich, zusammenhalten
    - Geschichten (Erich Kästner!) lesen, Herausforderungen meistern und Feste feiern

    Mag sein, dass hier mit größerem zeitlichen Abstand auch etwas Glorifizierung hinzukommt, jedoch können wir uns glücklich schätzen, eine gute Grundschulzeit gehabt zu haben.

    Die Erich Kästner-Schule leistet ihr Möglichstes, damit alle Schülerinnen und Schülern eben diese wertvollen Erfahrungen als Fundament für ihre weitere schulische Laufbahn sammeln können und diese Zeit in positiver Erinnerung behalten. Dies alles ist nur mit einem unglaublich engagierten Team an Lehrerinnen und Lehrern möglich, denen wir gerne das Bundesverdienstkreuz geben würden, wenn wir es dürften. Dafür ein wirklich großes Dankeschön von uns!

    Sie sind für uns als Förderverein Ansporn mit Hilfe der vielen spendablen Eltern und Mitgliedern die Erich Kästner-Schule in kleinen und großen Projekten auf ihrem weiterhin erfolgreichen Weg zum Wohle aller Schülerinnen und Schüler zu unterstützen.

    Alles Gute zum Geburtstag und viele weitere glückliche Schuljahre,

    Herzlichst, Ihr Förderverein

  • #25

    Werner Engelhardt, erster Schulleiter der Erich Kästner-Schule (Donnerstag, 18 März 2021 12:41)

    Als ehemaliger Schulleiter gratuliere ich recht herzlich zum 50-jährigen Jubiläum der Erich Kästner-Schule und wünsche erfolgreiches Lernen!

    Vor 50 Jahren hieß die heutige Erich Kästner-Schule noch Güntherteichschule ( benannt nach den dort befindlichen Fischteichen). Dort ist heute der Schulhof. 1971 schlug eine Kollegin vor, die Güntherteichschule in Erich Kästner-Schule umzubenennen.
    Erich Kästner, der damals in München lebte, gab dazu seine Einwilligung und schickte uns eine Portraitaufnahme, die ich in der Stadtbildstelle vergrößern ließ.

    Werner Engelhardt
    ehemaliger Schulleiter der Erich Kästner-Schule

  • #24

    Edda Samson (Sonntag, 14 März 2021 18:02)


    Fünf Jahrzehnte feiert die Erich-Kästner-Schule in diesem Jahr, 28 Jahre davon war sie für mich ein Teil meines „zu Hause“.

    Mein liebstes Zitat von Erich Kästner über das Lesen, das ich so gerne in das Buch der Gewinner des Vorlese-Wettbewerbes schrieb, wurde schon in einem Glückwunsch vorweggenommen. Umso mehr freue ich mich, dass die Botschaft angekommen ist.

    Ebenfalls in Kästners Buch „Als ich ein kleiner Junge war“ heißt es: „Die Monate haben es eilig. Die Jahre haben es noch eiliger. Und die Jahrzehnte haben es am eiligsten. Nur die Erinnerungen haben Geduld mit uns. Es gibt Erinnerungen, die man wie einen Schatz in Kriegszeiten so gut vergräbt, dass man sie selber nicht wiederfindet. Und es gibt andere Erinnerungen, die man wie Glückspfennige immer bei sich trägt.“

    Meine Erinnerungen an die Erich-Kästner-Schule in Hanau und meine dortige Lehrertätigkeit von 1989 bis 2017 trage ich wie „Glückspfennige“ bei mir.

    Den Lehrerinnen und Lehrern der Erich-Kästner-Schule, allen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern wünsche ich, dass sie es im Rückblick auf unvergesslich schöne, zuweilen vielleicht auch anstrengende, aufreibende, aber schlussendlich erfolgreiche Schuljahre ebenso sehen können.

    Herzliche Gratulation zum Jubiläum,

    Edda Samson,
    Neuberg

  • #23

    Heidrun Muntaner-Ribas (Sonntag, 14 März 2021 17:43)

    Herzlichen Glückwunsch zum 50-jährigen Geburtstag!

    Liebe Erich-Kästner-Schule, ich bin stolz darauf, 37 Jahre Mitglied Deiner Schulgemeinschaft gewesen zu sein, in der ich meiner Berufung als Lehrerin folgen konnte.

    Vielen Dank, ich habe mich sehr wohl gefühlt!

    Ich wünsche Dir, dass Du auch in Zukunft ein Wohlfühlort und Treffpunkt für Toleranz, Zusammenhalt und Vielfalt bleibst.

    Herzlichst

    Heidrun Muntaner-Ribas

  • #22

    Sascha Arndt (Samstag, 13 März 2021 13:03)

    Liebe ehemalige Kollegen, Schüler und Eltern,
    herzlichen Glückwunsch zum 50.Geburtstag "unserer" Erich Kästner-Schule. Wo es sonst - rein physiologisch gesehen - bei uns oftmals nicht mehr ganz so rund laufen mag und mit fortschreitendem Alter die hoffentlich vorhandene Weisheit den bisweilen (kleinen) Abbau an Kreativität und Energie gerade noch so kompensieren kann, ist das hier ja doch erstmal grundsätzlich anders: Die Weisheit wird von Jahr zu Jahr größer und ebenso entwickeln sich immer neue Quellen an Energie, Kreativität und Lust am Lernen, Erfahren, Erkunden und Welt-Erleben (im Großen und Kleinen).
    Also "fast" ein perpetuum mobile! Fast, denn ohne den Einsatz der Lehrer, Eltern und Schüler geht es dann eben doch nicht. Und das ist gut, wird so doch im notwendigen Zusammenwirken aller Beteiligter die Wirkung vervielfacht und umso nachhaltiger.
    Ich freue mich und bin stolz darauf, gemeinsam mit meinen damaligen netten Kollegen und Kolleginnen, den engagierten Eltern und aufgeschlossenen, neugierigen Schülern einen Beitrag dazu geleistet zu haben.
    Wie bei den Bundesjugendspielen lassen wir also zur "Feier des Tages" ein dreifaches "Erich Kästner-Schule, hipp-hipp HURRA!" durch ganz Hanau schallen ;)
    Weiterhin alles Gute, viele Grüße,
    Sascha Arndt (EKS-Lehrer von 1999 bis 2014)

  • #21

    Rosi Bayer (Freitag, 12 März 2021 11:58)

    "Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es." Erich Kästner ist immer noch aktuell!

    Als ehemalige Elternbeirätin und zeitweise auch Schulelternbeiratsvorsitzende in der Zeit von 1986 - 1993 gratuliere ich zum 50. Geburtstag der Erich-Kästner-Schule. Ich wünsche der Schulgemeinde, dass alle Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler, Eltern und auch die Schulleitung die ganz besonderen Herausforderungen in dieser ungewöhnlichen Zeit gut meistern ,vor allen Dingen gesund bleiben und zuversichtlich in die Zukunft schauen.
    Dann kann ma hoffentlich im kommenden Schuljahr bei einem Schulfest den entgangenen Geburtstag nachholen.
    Seien Sie alle ganz herzlich gegrüßt

    Rosi Bayer

  • #20

    Wiebke Suplie (Donnerstag, 11 März 2021 20:33)

    Lange liegt die Zeit meiner Tätigkeit als Lehrerin zurück.
    Die Arbeit mit den Kindern an der Erich Kästner-Schule stellt eine wesentliche Phase und Erfahrung meines Lebens, auch im Rückblick, dar.
    Insbesondere unter diesem Aspekt beobachte ich inzwischen das Schulleben meiner Enkelkinder und würde ihnen oftmals wünschen, ihre Grundschulzeit dort verbracht haben zu können, denn der "Geist" einer Schule, der ja immer und zu allen Zeiten neu erlebt wird, wurde bei der Gründung der Erich Kästner-Schule vor 50 Jahren geprägt
    durch den damaligen Rektor Herrn Werner Engelhardt.
    Über allen, auch damals vielfach existierenden Problemen während seiner Tätigkeit als Schulleiter, stand seine menschliche Haltung.
    Diese Haltung war geprägt von spürbarer Liebe zu Kindern, die ich stets im Umgang mit ihnen beobachten konnte.
    "Guter Geist" bleibt immer spürbar, er wird weitergegeben, wenn auch - natürlich - in heute zeitgemäß veränderter Form.

    Gute Wünsche für alle Beteiligten, viel Kraft zu weiterem guten Gelingen.

    Wiebke Suplie

  • #19

    Dr. Sandra Gentsch (Mittwoch, 10 März 2021 17:57)

    Ich gratuliere sehr herzlich zum 50 jährigen Jubiläum und kann mich all den guten Wünschen nur anschließen! Ich bedanke mich für die jahrelange sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünsche der gesamten Schulgemeinde noch viele weitere erfolgreiche Jahre. Behalten Sie Ihr hohes Engagement für die Schülerinnen und Schüler bei, denn gerade momentan brauchen sie es in besonderem Maße.

  • #18

    Katja Ruth-Rössel (Mittwoch, 10 März 2021 17:26)

    H urra, die
    E rich Kästner-Schule wird 50!
    R ichtiges Feiern bleibt leider aus, aber
    Z uversichtlich wollen wir auf Besseres hoffen.
    L ehrer*innen, Schüler*innen und der Schulgemeinde wünsche
    I ch, dass es bald wieder einen ganz „normalen“ Schulalltag gibt,
    C hancen für alle Kinder,
    H omeschooling ein Wort der Vergangenheit wird,
    E in Miteinander im Spielen und Lernen und
    N atürlich viel Freude in der Schule.

    G ratulation an alle, die das
    L ernen in der Pandemie
    Ü ber viele Monate bewältigt haben.
    C hapeau!
    K lein und groß
    W ünsche ich eine schöne Schulzeit
    U nd
    N och viele Jahre EKS,
    S chüler*innen, die gerne in die Schule gehen, ihre
    C hancen erkennen und im geschützten Raum entwickeln können.
    H erzlichen Glückwunsch !

  • #17

    Kerstin Henrich-Hartmann (Mittwoch, 10 März 2021)

    Herzlichen Glückwunsch zum 50. Jubiläum. Ihr habt ja auch eine prominente Mitjubilarin, nämlich die "Sendung mit der Maus". Es gibt einige Parallelen zwischen der Maus und Euch. Es sind beides Orte an denen man mit Freude lernen kann. Dinge aus dem Alltag und Dinge, die besonders sind. Ich war 4 Jahre lang Schulelternbeirätin und konnte mich davon überzeugen.
    Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg, Geduld und Einfühlungsvermögen gerade in dieser schwierigen Zeit.
    Herzlichst
    Kerstin Henrich-Hartmann

  • #16

    Ernst Münz (Mittwoch, 10 März 2021)

    Ich gratuliere der Schulgemeinde der Erich-Kästner-Schule ganz herzlich zum 50-jährigen Jubiläum.
    „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“ Mit diesem Zitat Erich Kästners lässt sich die hervorragende pädagogische Arbeit der Schule beschreiben, die geprägt wird von einer Kultur der Wertschätzung, Toleranz, der Vielfalt und der Übernahme von Verantwortung in unserer demokratischen Gesellschaft.
    Dies gelingt an der Erich-Kästner-Schule dank der Schulleitung, den engagierten Lehrerinnen und Lehrern, die sich stets neuen Anforderungen öffnen, den Eltern, die sich an der Weiterentwicklung der Schule beteiligen und natürlich den Schülerinnen und Schülern, die die vielfältigen Angebote und Projekte der Schule jeden Tag mit Leben erfüllen und so alle zu dem besonderen Geist beitragen, der an der Schule spürbar ist.
    Mein besonderer Dank gilt der hervorragenden und stets vertrauensvollen Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Gerne setzen wir an unserer integrierten Gesamtschule die geleistete pädagogische Arbeit der Erich-Kästner-Schule fort und führen die Schülerinnen und Schüler zu einem der am Ende der Sekundarstufe möglichen Abschluss.
    Die Erich-Kästner-Schule ist 50 Jahre jung. Für die nächsten 50 Jahre wünsche ich der Schule weiterhin viel Erfolg und Geschick bei der Erziehung unserer Kinder auf dem Weg zu mündigen Bürgerinnen und Bürgern, ganz im Sinne Erich Kästners, der einmal sagte: „An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.“

    Ernst Münz,
    Schulleiter der Heinrich-Böll-Schule

  • #15

    Familie Reitz-Rischert (Dienstag, 09 März 2021 16:52)

    Liebe Erich-Kästner-Schule, alles Gute zu diesem besonderen Geburtstag in einer ganz besonderen Zeit.
    Gerade die letzten Monate waren für Schulleitung, Lehrer, Schüler und Eltern eine enorme Herausforderung. Dank des großen Engagements der Lehrer haben wir diese Zeit gut gemeistert und sind weiterhin optimistisch, was die nächsten Wochen und Monate angeht.
    Wir sind sehr glücklich, dass unsere Tochter in der Erich-Kästner-Schule ihre Schullaufbahn beginnen kann.
    Wir gratulieren noch einmal herzlich, bleib so wie Du bist, liebe Erich-Kästner-Schule,
    Anna Lena (2d), Steffen Reitz und Elke Rischert

  • #14

    Irina Albrecht(Demian Klasse 1A) (Dienstag, 09 März 2021 13:09)

    Unsere liebe Erich-Kästner Schule mit lange Tradition,
    Heute feierst Du Dein 50 Jahren schon!
    Du darfst dich gerne feiern lassen
    Und wir wollen es nicht verpassen
    herzliche Glückwünsche an Euch zu schreiben...
    Möge alle Schüller und Lehrer glücklich, fleißig und gesund bleiben!
    Familie Albrecht

  • #13

    Ö. Arifogullari (Dienstag, 09 März 2021 12:31)

    Liebe Erich-Kästner-Schule,

    wir gratulieren ganz herzlich zum 50. Schuljubiläum und wünschen der Schulleitung, der Lehrer- und Schülerschaft weiterhin wundervolle erfolgreiche Jahre.

    Liebe Grüße
    Familie Arifogullari

  • #12

    A. Zahner (Dienstag, 09 März 2021 08:41)

    Herzlichen Glückwunsch!
    Wenn ein Kind lesen gelernt hat und gerne liest, entdeckt und erobert es eine zweite Welt, das Reich der Buchstaben.
    Das Land des Lesens ist ein geheimnisvoller, unendlicher Erdteil. Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte.
    Erich Kästner "Als ich ein kleiner Junge war".
    An der Erich Kästner Grundschule werden die Kinder zur Lust am Lesen und Entdecken, motiviert und gefördert.
    Danke

  • #11

    Familie Korbach (Montag, 08 März 2021 22:57)

    Liebe Erich-Kästner-Schule,

    wir gratulieren ganz herzlich zum 50. Geburtstag.
    Wo ist nur die Zeit geblieben, seit 50 Jahren steht die Erich-Kästner-Grundschule für Förderung und Bildung unserer Kinder in Hanau Nord.
    Die Schule strahlt nach wie vor in zeitlosem Glanz.
    Sehnlichst erwartet und nach langer Planung endlich fertig, wir freuen uns im Jubiläumsjahr über die neue Mensa.
    Zitat von Erich Kästner: "Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen".
    Mein Mann und ich waren bis 1981 und 1982 an der EKS, unsere jüngste Tochter ist aktuell noch an der Schule.
    Wir wünschen der Erich-Kästner-Schule für die Zukunft alles erdenklich Gute.

    Familie Korbach

  • #10

    Arafat Shirin (Montag, 08 März 2021 20:31)

    Herzlichen Glückwunsch zum 50 Geburtstag. Lg

  • #9

    Mehmet Yavuz (Montag, 08 März 2021 18:56)

    Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag liebe Erich Kästner-Schule.
    Ein halbes Jahrhundert habt ihr erfolgreiche Bildungsarbeit geleistet. Ihr wart immer eine Heimat für Kinder und eine Instanz für den Sozialraum.
    Ich wünsche euch weiter erfolgreiche Jahrzehnte mit viel Spaß und Bildungs- und Lerngeschichten.
    beste Grüße
    Familie Yavuz

  • #8

    Tyreses Conteras (Montag, 08 März 2021 15:34)

    Alles Gute zum Geburstag

  • #7

    Kaniye Aydin (Montag, 08 März 2021 15:13)

    Liebe Erich-Kästner Schule,

    auch wenn unsere Bekanntschaft nicht länger als 3 Jahre zurück geht, freuen sich unsere Kinder und wir als Eltern, jeden morgen, Dich immer wieder lächelnd zu sehen:-).
    Als die Grundsäulen der Bildung hast Du eine enorme Last auf den Schultern was Du aber sehr gut meisterst.
    Wir wünschen Dir weitere gesunde und erfolgreiche Jahre, damit Du deine Aufgabe zuverlässig und souverän -wie immer- meistern kannst.

    Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag wünscht Dir

    Familie Aydin
    (Berke (3d), Batu (1b) Kaniye und Bilgehan)

  • #6

    Karl-Rehbein-Schule (Montag, 08 März 2021 12:03)

    Liebe Schulgemeinde der Erich-Kästner-Schule,

    wir möchten Ihnen und im Speziellen Ihren Schülerinnen und Schülern herzlich zu Ihrem Jubiläum gratulieren!
    Eine Schulgemeinde lebt vom Engagement aller Beteiligten und dem fürsorglichen Miteinander. Erich Kästner sagte hierzu: "Jedes Lächeln, das du aussendest, kehrt doppelt zu dir zurück!"

    In diesem Sinne wünschen wir Ihnen - der Schulleitung, dem Kollegium, der Eltern- und der Schülerschaft - alles erdenklich Gute für die kommenden Jahrzehnte!

    Weiterhin auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit!

    Herzliche Grüße

    Im Namen der Karl-Rehbein-Schule Hanau

    Christian Leinweber
    Stellv. Schulleiter

  • #5

    Kaufmännischen Schulen Hanau (Montag, 08 März 2021 09:40)

    Die Kaufmännischen Schulen Hanau gratulieren herzlich der Erich Kästner-Schule zu ihrem 50. Schuljubiläum. Auch für das nächste halbe Jahrhundert wünschen wir Ihnen viel Erfolg bei der Bewältigung der anstehenden pädagogischen Herausforderungen. Im Sinne von Erich Kästner hat sich die Schule stets für Toleranz, Vielfalt und für die Entwicklung eines kindgerechten Lern- und Lebensraumes engagiert. Weiter so auf diesem erfolgreichen Weg.
    Wir freuen uns als Nachbarschule auf die baldige Nutzung der neuen gemeinsamen Mensa/Aula und senden Ihnen die herzlichsten Grüße.
    Claudia Galetzka, Schulleiterin

  • #4

    Henrik Statz (Sonntag, 07 März 2021 12:01)

    „Der Mensch soll lernen, nur die Ochsen büffeln.“ Das wusste schon Erich Kästner. Wir wünschen euch alle Gute zum 50. und weiterhin viele neugierige Kinder.

  • #3

    A. Bach (Samstag, 06 März 2021 17:31)

    Liebe Erich Kästner-Schule,
    ich wünsche dir von Herzen für die nächsten 50 Jahre
    weiterhin viele lachende und fröhliche Kinder, die zuversichtlich
    in die Zukunft schauen können.
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

  • #2

    Louisa Saier (Samstag, 06 März 2021 12:59)

    Herzlichen Glückwunsch, Erich Kästner-Schule! Ich lerne gerne hier :-)

  • #1

    Familie Lotz (Samstag, 06 März 2021 12:52)

    Liebe Erich-Kästner-Schule,
    happy Birthday und alles Gute für die beste Grundschule der Welt!
    Familie Lotz �����