Unser Schulleben – bunt und vielseitig

In unserem Schulleben haben sich viele Bereiche und Aktivitäten entwickelt. Dies sind nicht nur die zahlreichen  Feste, welche unsere Schulgemeinschaft zu den wechselnden Jahreszeiten und Anlässen gestaltet und feiert, sondern auch die künstlerischen und musikalischen Darbietungen, mit denen sie Eltern und andere Gäste begeistern.
So schmücken Schülerzeichnungen und Bastelarbeiten Klassenzimmer und Flure und mit vielfältigen Aktionen wird die Leselust der Kinder auf vielen Ebenen unterstützt.

Auch die Förderung von Sport und die Freude an der Bewegung tragen zum Teamgeist und zum sozialem Engagement an unserer Schule bei. Durch die Zusammenarbeit zwischen den Eltern und unserem Kollegium entstanden im Laufe der letzten Jahre verschiedene Aktivitäten und Feiern, welche einen festen Platz in unserem Schulleben gefunden haben.

Einige Beispiele sind unser Laternenfest, gemeinsame ökumenische Gottesdienste, der Erich Kästner-Geburtstag, Sponsorenlauf, der Vorlese-Wettbewerb, Projekttage mit Präsentationstag und unser Spielefest.